Donnerstag, 25. Juli 2013

morgendliche Stimmung ...

guuuuuuuttttteeeennnn morgen :) bin gerade aus meinen träumen erwacht :D man könnte denken nach dem Gewitter sieht's draußen anders aus, aber nein, wie immer ;) naja mein erster Schritt heute ist erstmal die Losung für den heutigen Tag zu lesen. die fand ich nicht soooo schön (kann jankender nachlesen) ABER dann hab ich schon die von Freitag angeschaut und Zack ... -> Hosea 10,12: "säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der liebe" ich finde, dass dieser Spruch einfach voll und ganz Wirkung hat. man liest ihn im ersten Moment aber irgendwie hat er eine Kern Aussage, die alles übertrifft. wer Gerechtigkeit sät, wird liebe ernten. ja, wenn man ungerecht anderen gegenüber ist, wird man kaum liebe von ihnen zurück bekommen oder? jeder Mensch egal ob Christ oder nicht versucht meistens gerecht zu sein. natürlich macht jeder Mensch auch Fehler aber Christen lassen sie sich verzeihen. und nur wer seine Sünden bekennt und sie sich verzeihen lässt von Gott und anderen Mitmenschen, lernt irgendwann Gerechtigkeit. Manchmal sind wir Menschen so, dass wir ungerechtes gerade machen um anderen Schaden zu zu fügen , weil wir das als gerecht empfinden. Aber lebt man damit besser? einem anderen Schaden zugefügt zu haben? Nein. die meisten quält ein schlechtes gewissen. genau da ist es wichtig Stärke zu zeigen und einfach 'die Suppe auszulöffeln'. 
hilft man hingegen jemanden, der einfach Hilfe braucht und generell zu anderen gerecht sein, bekommt man dank, Anerkennung und liebe zurück. und das ist viel schöner als Hass. ich finde den Spruch sollte man sich dick markieren, denn dieser Vers sagt das alltagsziel eines jeden Menschen aus. :) 
sät Gerechtigkeit, erntet in großem Maße Liebe. <3 
was steht bei euch so an? :) bis bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen